
Eigentlich hätte ich viel früher schon mal einen Blogeintrag machen wollen... aber erst muss man sich mal an diesen Gedanken gewöhnen, Zeit zu haben.
Es fühlt sich (immer noch) so unwirklich an... dieses entschleunigte Leben und Reisen müssen wir noch "üben"...
Doch inzwischen haben wir uns ganz gut in dieses "Geniessen" eingelebt.
Im Moment stehen wir hier in Calpe auf dem Campingplatz "Estrella Polar"... ein sehr schöner kleiner und sehr einfacher Platz, auf dem es bis jetzt noch keine richtigen "Standregeln" gibt... einfach schön und ursprünglich.
Darum sind wir jetzt auch schon seit 2 Wochen hier und werden auch noch ein paar Tage bleiben.
Es gibt um Calpe rum soooo viel tolle Orte zu sehen...
Um die ganze Umgebung zu erkunden bräuchten wir vermutlich ein paar Monate... aber wir wollen ja auch mal wieder hierherkommen.
Nachdem wir in Meissenheim losgefahren sind war unser erster Halt in Ranchot auf dem Camping de l'île
Ranchot befindet sich im Departement Jura, in Burgund-Franche-Comté. Die Ortschaft liegt rechts bzw. nördlich des Flusses Doubs und des Rhein-Rhône-Kanals und mit dem Fahrrad kann man sich in beide Richtungen "austoben"... da Ranchot zwischen Besançon und Dôle liegt.
Der nächste Halt war bei Saint Rémy de Provence an einer Olivenplantage mit eigener Mühle.
Diesen Platz haben wir gefunden durch France Passion... eine tolle Sache!
Da wir weiter wollten Richtung Spanien ging es für uns nach 3 Nächten weiter.
Eine Nacht verbrachten wir noch bei einem Bauern, kurz vor der spanischen Grenze, der ebenfalls bei "France Passion" angeschlossen ist.
Ein tolles Gefühl nach 2 Jahren wiedereinmal in Spanien zu sein... der erste Weg führte uns nach Santa Susanna auf den CP Bon Repos.
Ich wollte nochmal nach Barcelona. Gerade für einen Stadtbesuch liegt dieser Campingplatz ideal. Aber auch die gesamte Umgebung ist mit dem Fahrrad zu erkunden, sehrsehr schön.
Eine Woche waren wir da und es zog uns weiter...
Es zog uns zum Ebro-Delta... trotz Warnungen vor blutrünstigen Stechmücken entschlossen wir uns dieses faszinierende Delta anzuschauen.
In L'Ampolla sind wir auf den Campingplatz Ampolla Playa gefahren und haben da auch einen schönen Platz zugewiesen bekommen, auf dem wir sogar unseren Anhänger dran lassen konnten... also ein sehr grosser Platz.
"Gaganidos" kam da jeden Tag zum Einsatz, ein Gebiet das geradezu für ein Quad prädestiniert ist... trotz Stechmücken eine traumhaft schöne Gegend...
Kurz vor Valencia, genauer in Torrenostra auf dem gleichnamigen Campingplatz... fanden wir einen ruhigen Platz, zum sich ausbreiten und wohlfühlen.
Ein kleiner Ort in unmittelbarer Nähe zu Alcossebre auf der einen Seite und auf der anderen liegt Torre del Sal... verbunden ist das Ganze mit einem fantastischen Kieselstrand... für meinen Uli mit seinem Gaganidos ein Traum... wobei es mir natürlich hier auch sehr gut gefallen hat.
Auf diesem CP sind wir eigentlich zufällig gelandet. Ins Auge gefasst hatten wir einen anderen, aber auf Grund der kräftigen Regenfälle die Tage zuvor geherrscht haben, hätten wir durch ein gefülltes Flussbett fahren müssen auf der einen Seite und auf der anderen Seite über ein kaputte Brücke... für die Spanier "no hay problema"... ich habe mich jedoch geweigert... da bin ich lieber rückwärts aus einer schmalen Strasse zurück auf die Hauptstrasse gefahren, zum Leidwesen einiger Autofahrer... auch Uli war nicht sonderlich begeistert... musste er doch den Anhänger abhängen um ihn dann mit dem Quad auf die Hauptstrasse zu befördern🙈
Disculpa mi amor❤️ bin halt ein "Schisser".
Bald schon geht unsere Reise weiter, denn der Weg ist das Ziel...
Auch wir lassen uns überraschen!